Feuerwehr - Warum nicht?

Feuerwehr - Warum eigentlich nicht?

Warum eigentlich nicht retten, schützen, bergen, löschen?

Unsere Kameraden kommen aus allen Berufsbranchen! Wir machen keine Unterschiede! Jeder ist herzlich Willkommen!

Hilfeleistung rund um die Uhr

Wenn Hilfe gebraucht wird, lassen Frauen und Männer der Feuerwehr ihre Arbeit stehen und liegen, um anderen Hilfe zu bringen.

Einer für alle - alle für einen!

Dieses Motto hat Tradition und es gilt auch heute noch! In der Kameradschaft und im Einsatz. Eine moderne Freiwillige Feuerwehr ist ohne solidarische Werte auch zukünftig nicht denkbar.

Hilfe aus Überzeugung

Weit über eine Million Frauen und Männer in Deutschland haben ihren Weg in die Freiwillige Feuerwehr gefunden. Freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich dienen sie der Solidargemeinschaft:

• Menschenrettung
  • Tierrettung
  • Brandbekämpfung
  • Technische Hilfeleistung
  • Umweltschutz
  • Katastrophenschutz
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Brandschutzerziehung
  • Brandschutzaufklärung
  • Einsatznachsorge
  • Jugendfeuerwehr
  • Feuerwehrmusik

Alle Berufe sind gefragt

Wer meint, für den aktiven Dienst in der Feuerwehr oder als Fachberater/in nicht die richtige Berufsausbildung zu haben, ist schlecht informiert. Der Physiker ist ebenso willkommen wie der Handwerker oder die Hausfrau. Während der Kraftfahrtmechaniker beispielsweise als Gerätewart fungiert, übernimmt die Lehrerin den Bereich der Brandschutzerziehung.

Wenn Sie bereit sind...

• in Not geratenen Menschen zu helfen, auch in Situationen, die ausweglos erscheinen
  • sich einer wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe zu stellen
  • kameradschaftlich in einem Team zusammenzuarbeiten
  • einen Teil Ihrer Freizeit für den Dienst am Nächsten aufzuwenden
  • Ihre Fähigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen

... dann sind SIE unsere Frau oder unserer Mann!

Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Internetseite oder nutzen Sie den direkten Weg und schauen einfach Dienstags ab 19:30 Uhr in unserer Wache in Willinghusen vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie schon jetzt herzlich Willkommen!!!