Spielerisch lernen

Es muss ja nicht immer nur die trockene Theorie sein! Für ein wenig Erholung und vor allem auch Spaß sollen Euch folgende kleine Spielchen auf andere Gedanken bringen!

Firefighter

Bei diesem Spiel geht es darum Wohnungsbrände von der Drehleiter aus zu bekämpfen. Die Zeit der Löscharbeiten und das Ausmaß des Brandschadens werden als Kriterien für die zu erreichende Punktzahl genutzt.

Swissfire

Bei diesem Spiel gilt es Gebäudefeuer so schnell wie möglich zu löschen. Dazu muss ein Löschangriff mit dem richtigen Schlauchmaterial aufgebaut werden!

Firefighter - The Mission

Du bist Feuerwehrmann und musst bei zehn verschiedenen Einsätzen Menschen retten und Feuer löschen. Vor Beginn gibt es eine Einsatzbesprechung in der die Lage erklärt wird und du dein Equipment überprüfen kannst.

SAR Rettungsflieger

Hier hast du die Möglichkeit selbst einmal Hubschrauberpilot zu sein. Das Ziel der Simulation ist möglichst viele Menschen in der vorgegebenen Zeit zu retten und und sicher ins Krankenhaus zu bringen.

Spiel starten

Bei den hier genannten Verlinkungen zu externen Webseiten bitten wir um besondere Beachtung unseres Haftungsausschlusses
in unserem   Impressum. Vielen Dank!