2015

 

eiko_icon Dachziegel drohen zu fallen


Einsatzart: Techn. Hilfe > Sturm Zugriffe: 4315
Einsatzort: Willinghusen, Twiete
Datum: 10.01.2015
Einsatzbeginn: 16:25 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • MZF

Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  MZF

Einsatzbericht :

Zu einen weiteren Sturmeinsatz wurden wir gerufen, als unsere Wehrführer gerade eine andere Einsatzstelle erkundeten. Unser Gruppenführer wurde vom Eigentümer telefonisch um Hilfe gebeten. Einige Kameraden befanden sich noch am Feuerwehrhaus. Aber wegen der paralleln, zweiten Einsatzstelle wurde nochmals Sirenenalarm ausgelöst.
Bei dieser Einsatzstelle lösten sich durch den Sturm Dachziegel. Einige waren bereits abgerutscht und lagen in der Regenrinne. Wir haben mit Hilfe unserer Multifunktionsleiter die losen Dachziegel aufgenommen und auf dem Grundstück abgelegt. Nachdem keine weitere akute Gefahr festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
 

Log in

create an account