2008

 

eiko_icon Möve in Baum


Einsatzart: Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung Zugriffe: 5024
Einsatzort: Willinghusen, Am Bondenholz
Datum: 20.03.2008
Einsatzbeginn: 17:26 Uhr
Einsatzende: 18:10 Uhr
Alarmierung über: Telefon
Mannschaftsstärke: 7
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • MTW

Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  MTW

Einsatzbericht :

Wir wurden telefonisch von der Leitstelle mit der Meldung "Tiere, die an einer Leine im Baum hängen" alarmiert. Da die Information zunächst unklar war, rückte zuerst das MTF aus, um die Lage zu erkunden. In der Straße "Am Bondenholz", auf Höhe des dortigen Reitstalls, hatte sich eine Möwe in einer Drachenschnur verfangen und hing hilflos in ca. 4m Höhe in einer Eiche. Über die Leitstelle forderten wir das LF20/16 an. Mit Hilfe unserer Multifunktionsleiter wurde dann die Möwe aus dem Baum gerettet und von der Drachenschnur befreit. Die Möwe wurde danach wieder freigelassen.
 

Log in

create an account