2008

 

eiko_icon Zimmerbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude Zugriffe: 5412
Einsatzort: Willinghusen, Barsbüttler Landstraße
Datum: 15.02.2008
Einsatzbeginn: 18:10 Uhr
Einsatzende: 19:55 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 16
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • SLF 48
  • MTW
Feuerwehr Barsbüttel
    Feuerwehr Stemwarde
      Feuerwehr Stellau
        Polizei
          Rettungsdienst

            Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  SLF 48  MTW

            Einsatzbericht :

            Wir wurden von der Leitstelle mit der Meldung "Feuer groß in Asylunterkunft Willinghusen" alarmiert. Wir rückten mit allen Fahrzeugen umgehend aus. Am Einsatzort teilte uns die Polizei mit, dass das Feuer bereits von den Anwohnern gelöscht wurde. Mit unserer Wärmebildkamera kontrollierten wir die Räume und löschten noch einige Glutnester. Wir setzten den Druckluftbelüfter ein und nach 20 Minuten war der Keller rauchfrei. Wir kontrollierten erneut und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Alle Bewohner wurden auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst untersucht. Die ebenso alarmierten Kameraden aus Barsbüttel, Stellau und Stemwarde wurden nicht benötigt und konnten bereits auf der Anfahrt dieses abbrechen.
             

            Log in

            create an account