2010

 

eiko_icon Brennen Strohballen


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 4923
Einsatzort: Stemwarde, Kronshorster Straße
Datum: 24.10.2010
Einsatzbeginn: 16:02 Uhr
Einsatzende: 20:50 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • SLF 48
  • MTW
Feuerwehr Barsbüttel
    Feuerwehr Stemwarde
      Feuerwehr Stellau
        Polizei
          Rettungsdienst

            Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  SLF 48  MTW
            Feuer groß

            Einsatzbericht :

            Mit der Meldung "Feuer Groß, brennen Rundballen" wurden wir im Rahmen der Gemeindealarmierung zu unserem 20. Einsatz gerufen. In der Feldmark zwischen Stemwarde und Stellau brannten 80-100 Rund- und Strohballen. Da sich die Wasserversorgung mitten in der Feldmark als schwierig und aufwendig erwies, unterstützten wir vorerst mit unserem LF 20/16 an einem Wasser-Pendelverkehr. Parallel dazu wurden knapp 800m Schläuche ausgerollt, die zu unserem SLF führten, welches an einem Angelteich stand. Dank unserer Pumpenleistung konnten wir mühelos die lange Strecke überwinden.

            Da schnell klar wurde, dass dieser Einsatz aufwendiger ist und somit auch länger dauert, haben wir zusätzlich noch die Verpflegung der Einsatzkräfte mit Grillwurst und Getränken übernommen.
             

            Sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             

            Log in

            create an account