2013

 

eiko_icon Fehlalarm


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 5694
Einsatzort: Barsbüttel, Soltausredder
Datum: 01.11.2013
Einsatzbeginn: 17:32 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
  • SLF 48
Feuerwehr Barsbüttel
    Feuerwehr Stemwarde
      Feuerwehr Stellau

        Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16  SLF 48

        Einsatzbericht :

        In Willinghusen nähern wir uns einem "Rekordjahr", was die Anzahl der Einsätze angeht. An diesem Freitag absolvierten wir nun bereits den 40 Einsatz - glücklicherweise ohne Schaden.
        Zu einem Auflauf der Brandmeldeanlage ist in der Gesamtschule in Barsbüttel kam es am frühen Freitag Abend. Wie üblich bei dieser Art von Objekt wurden gleichzeitig alle 4 Ortswehren alarmiert.
        Bereits auf der Anfahrt konnten die Kameraden das Kommando zum abspannen geben. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm. Bei einer Schulfeier löste eine Nebelmaschine den Alarm aus. Da wir bereits kurz vor dem Ziel waren, fuhren wir mit dem LF20/16 in den Bereitsstellungsraum vor der Schule und machten uns noch persönlich ein Bild der Situation.
         

        Log in

        create an account