2013

 

eiko_icon Fehlalarm


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 4309
Einsatzort: Barsbüttel, Hans-Kamp-Ring
Datum: 14.10.2013
Einsatzbeginn: 13:55 Uhr
Einsatzende: 14:20 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 2
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
Feuerwehr Barsbüttel

Fahrzeugaufgebot :

Einsatzbericht :

Zu einem Alarm durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Industriegebiet von Barsbüttel kam es am 14. Oktober.
Erschwerend und durchaus außergewöhnlich waren die Umstände bei der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus. Auf der BAB1 Höhe Öjendorf kam es zuvor zu einem schweren Verkehrsunfall, der eine zeitweilige Vollsperrung nach sich zog. Dadurch versuchten viele Autofahrer von der A1 und auch A24 kommend in Barsbüttel abzufahren. So staute es sich in und um Barsbüttel in allen Richtungen. Ein Durchkommen war für die Einsatzkräfte nicht ohne weiteres möglich.
Als nach einiger Zeit doch zwei Kameraden die Wache erreichen konnte, kam kurz danach schon die Rückmeldung der Kameraden der FF Barsbüttel, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Dadurch gab es das Kommando "Abspannen für alle weiteren Kräfte". Wir musste nicht ausrücken.
 

Log in

create an account