2013

 

eiko_icon Brennt Buschhaufen


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 3840
Einsatzort: Stellau, Schulstraße
Datum: 07.09.2013
Einsatzbeginn: 15:03 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 8
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16

Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16

Einsatzbericht :

Der Mitmachtag in der Gemeinde Barsbüttel war gerade eben vorüber, da wurden die Einsatzkräfte aus Stellau, Stemwarde und Willinghusen zu einem Real-Einsatz alarmiert.

In der Feldmark brannte ein großer Haufen mit Buschwerk. Zunächst wurde nur Stellau alarmiert. Da aber die Brandstelle soweit in der Feldmark war, dass man auf keine Hydranten zurückgreifen konnte, wurden wir vom Gemeindewehrführer zur Unterstützung bei der Wasserversorgung per Funk nachalarmiert. Wir versorgten mit unserem Wassertank das Fahrzeug der Stellauer, die die Brandbekämpfung übernahmen. Zusätzlich wurden auch noch für einen Reibungslosen Wasser-Pendelverkehr die Kameraden aus Stemwarde hinzugezogen.
 

Log in

create an account