2013

 

eiko_icon Personensuche


Einsatzart: Techn. Rettung > Person in Notlage Zugriffe: 3772
Einsatzort: Braak, Op de Loh
Datum: 24.05.2013
Einsatzbeginn: 00:05 Uhr
Einsatzende: 03:15 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Melder
Mannschaftsstärke: 7
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Willinghusen
  • LF 20/16
Feuerwehr Stellau
    Feuerwehr Stapelfeld
      Feuerwehr Braak
        DLRG Hundestaffel

          Fahrzeugaufgebot :   LF 20/16

          Einsatzbericht :

          Seit dem Nachmittag wurde ein 82-jähriger, dementer Mann aus einem Alten- und Pflegeheim in Braak vermisst.
          Zunächst wurde am späten Abend die Suche von der Rettungshundestaffel begonnen. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr aus Braak hinzugezogen. Die FF Stellau und Willinghusen wurden zur Unterstützung mit deren Wärmebildkameras hinzugezogen.
          Wir haben von der Einsatzleitung einen Abschnitt nördlich des Altenheims zugewiesen bekommen und sind diesen gründlich abgegangen. Leider konnte die Person von uns und den anderen Suchtrupps bislang nicht aufgefunden werden. Gegen 3 Uhr haben wir die Suche abgebrochen.
          Heute morgen hat die Polizei die Radiosender um Mithilfe durch Rundfunkdurchsagen gebeten.
           

          Log in

          create an account